Erwachsenen-Tenniscamp 2022

 

Zum wiederholten Mal fuhren Mitglieder von TC83, TCK und Tennisfreunde Kirchheim Mitte September ins kroatische Rabac. In diesem Jahr fanden die „Rabac Open“ nach einem sorgfältig ausgetüftelten Spielplan statt. Bei sommerlichen Temperaturen wurde mit viel Spaß um jeden Punkt gekämpft. Am Ende wurde der Rabac-Wochensieger gekürt.

 

 

 

 

Kompaktturnier 20./21. August

 

Bereits zum dritten Mal fand das Kompakt-Turnier der drei Kirchheimer Vereine (TC 83, TC Kirchheim, Tennisfreunde) statt. Am Samstag ließ uns leider das Wetter etwas im Stich. Glücklicherweise konnten wir auf die Traglufthalle des TC Kirchheim ausweichen, wodurch alle Konkurrenzen planmäßig durchgeführt werden konnten.. Bei Sonnenschein wurden am Sonntag die verbleibenden Matches ausgetragen. Die diesjährigen Sieger: Christian Willms (Herren Einzel), Sandra Egger (Damen Einzel), Thomas Ignatzy/Clemens Magerl (Herren Doppel), Katja Mutz/Sany Langer (Mixed).

 

 

 

 

 

 

 

Urlauber-Schleiferl mit Kinder-Olympiade

 

Am 15. August fand bereits zum zweiten Mal die Kinder-Olympiade als Gemeinschaftsaktion von TC Kirchheim und TC83 statt. Spielerisch wurden die Jüngsten von Sabrina Resic und Ernst Berberich (Jugendwarte TCK und TC83) in den verschiedenen Disziplinen getestet. Die Erwachsenen spielten zeitgleich auf 6 Plätzen das traditionelle Urlauber-Schleiferl.

 

 

MitgliederSommerfest 2022

 

Auch in diesem Jahr feierten wir gemeinsam unser Sommerfest. Höhepunkt war die Ehrung von Roswitha Pflügl als „Stiller Star des Sports“ durch eine Vertreterin des BLSV. (Der BLSV erteilt diese Ehrung für besondere Leistungen für den Verein.) Manni verwöhnte uns in diesem Jahr mit Leckereien vom Grill. Mit Musik und Tanz ließen wir das Fest ausklingen.

 

 

 

 

Pfingst-Schleiferl 2022

 

Am 6. Juni fand bei schönstem Wetter und zahlreicher Beteiligung von Mitgliedern und Gästen unser Pfingst-Schleiferl statt. Aus fast 25 Spielerinnen und Spielern wurden mit viel Spaß die Tagessieger ermittelt. Der Hüttendienst versorgte uns perfekt mit Kaffee und Kuchen.

 

 

 

 

Maifeier 2022

 

Seit diesem Jahr haben wir endlich unseren neuen Maibaum. Pünktlich wurde er am 1. Mai auf traditionelle Art aufgestellt. Im Anschluss stärkten sich ca. 35 Mitglieder und Gäste bei Weißwürscht und Brezn. Nachdem der Regen irgendwann aufhörte, wurde danach sogar noch Tennis gespielt.

 

 

 

 

 

Tennis-Camp Kroatien September 2021

 

Das diesjährige Tennis-Camp fand vom 11. – 18. September in Rabac statt. Mitglieder aller drei Kirchheimer Vereine verbrachten wunderschöne Tage mit Tennis, Spaß, Sonne, Meer. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

 

 

Urlauber-Schleiferl und Tennis-Olympiade am 15. August 2021

 

Unser traditionelles Urlauber-Schleiferl fand in diesem Jahr erstmalig zusammen mit der Kinder-Tennis-Olympiade statt. Perfekt organisiert von unserem Jugendwart Ernst und Sany (1. Vorsitzender TCK) war die Olympiade ein Riesenspaß für alle teilnehmenden Kinder. Die Erwachsenen trugen währenddessen wechselnde Begegnungen im Mixed und Doppel aus, wie immer sehr gut begleitet durch unseren Sportwart Christian. Bei herrlichem Sommerwetter und leckerer Verköstigung durch unseren Hüttendienst hatten alle einen sehr schönen Tennistag.

 

 

 

 

Mitglieder-Sommerfest am 14. August 2021

 

Nachdem im letzten Jahr das Sommerfest leider aufgrund der Pandemie ausfallen musste, freuten wir uns natürlich ganz besonders auf dieses Highlight jeder Saison. Manni verwöhnte uns wie gewohnt mit seinen leckeren Speisen und in entspannter Atmoshäre feierten die letzten bis in den frühen Morgen.

 

 

 

 

2. Kompakt-Turnier am 7. und 8. August 2021

 

Auch die 2. Ausgabe des Kompakt-Turnieres war ein voller Erfolg. 2 anstrengende und lustige Tage mit spannenden Matches liegen hinter uns. (Der Spaß stand natürlich wieder im Vordergrund.)

 

16 Herren, 4 Damen, 6 Herren-Doppel, 2 Damen-Doppel und 4 Mixed-Paarungen kämpften um den Sieg in den jeweiligen Konkurrenzen. Wir konnten Teilnehmer aller 3 Kirchheimer Vereine auf unserer Anlage begrüßen. Bei schönem Wetter am Samstag und mit lediglich einer Regenpause am Sonntag war uns auch das Wetter wohlgesonnen.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Hüttendiensten für die erstklassige Versorgung aber ganz besonders bei unserem Sportwart Christian für die tolle Organisation.

 

 

 

 

Heimspieltag

 

Zum Abschluss der BTV-Sommerrunde 2021 war nochmal viel los auf der Anlage. Am 25. Juli spielten ab 9.00 Uhr beide Herren-Mannschaften und ab 14.00 Uhr die Herren 50 I und Herren 50 II. Zu diesem großen Heimspieltag konnten wir viele Gäste auf der Anlage begrüßen und so den Abschluss der diesjährigen Medenrunde gebührend feiern.

 

 

 

 

Mitgliederversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes

 

Aufgrund der Beschränkungen durch Covid-19 war eine ordentliche Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr und auch im Frühjahr nicht möglich. Deshalb fand unsere Mitgliederversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes als Präsenzveranstaltung am 22. Juni statt. Den bisherigen Vorständen danken wir für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

 

Von links: Karl Heinz Fleischer (2.Vorstand), Claus Machata (Kassenwart), Christian Bräutigam (Sportwart), Sandra Egger (1. Vorsitzende), Ernst Berberich (Jugendwart), Klaus Müller (technische Leitung), Karin Magerl (Schriftführerin)

 

Kompaktturnier am 22. und 23. August 2020

 

Aufgrund der Corona-Pandemie kam es in diesem Jahr zu einem sehr eingeschränkten Spielbetrieb. Unsere Schleiferlturniere und die Vereinmeisterschaft mussten leider ausfallen. Statt dessen fand am Wochenende 22./23.8.2020 das erste Kompaktturnier unter Teilnahme von Mitgliedern aller 3 Kirchheimer Tennisvereine statt. Es wurden die Sieger in den Konkurrenzen Herren-Einzel, Herren-Doppel, Damen-Doppel und Mixed ermittelt.

 

 

3. Juni 2020 16:30 Uhr Einweisung neue Ballmaschine

 

 

3. Juli 2019 1. Erste Hilfe-Kurs beim TC 1983 Kirchheim

 

20 Mitglieder führten unter Anleitung eines erfahrenen Sanitäters das Training durch und übten die stabile Seitenlage, am 2014 angeschafften Defibrilator und vieles mehr.

 

 

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl März 2019

 

Beständigkeit beim TC 1983: Bestätigung des Vorstands

 

Bericht in den Kirchheimer Mitteilungen Nr. 7/2019 Seite 17 Download

 

 

Fotogalerie: